Mo
Administrator

|
|
Es geht mir wirklich nicht darum, einen "Wow ist verachtenswürdig"-Artikel zu schreiben, falls du das befürchtest.
Zitat: |
Original von Fab
Man sollte mal in bedenken, dass WoW immernoch ein verficktes SPIEL ist. |
|
Ja, und auch nach einem solchen SPIEL kann man süchtig werden, wie es z.B. auch die sogenannten Spielsüchtigen gibt, die nicht von Roulette etc. lassen können.
Man kann nicht sagen "WoW macht süchtig", aber es gibt durchaus Menschen, die an einer Sucht, und zwar auch an einer WoW-Sucht, leiden, dadurch ihren Partner, ihre Kinder und ihren Job verloren, und auch an Selbstmord gedacht haben.
Beispiele findest du hier:
http://www.onlinesucht.de
http://www.onlinespielesucht.de
Ich schreibe lediglich über Fakten und Tatsachen und hab auch nicht vor, das Spiel runterzumachen.
Und ich würde dich bestimmt nicht als perverser Realitätsverlierer bezeichnen, aber es gibt Menschen, auf die das zutrifft.
Und ich will auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Glaube auch nicht, dass ich süchtig werden würde, wenn ich jetzt damit anfinge. Aber Online-Welten sind auf jeden Fall ein Thema, und ich schreibe drüber, so, wie ich es empfinde.
__________________ MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
|
|
24.08.2006 16:59 |
|
Fab
Zecke

|
|
Zitat: |
Original von Mo
Und ich will auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Glaube auch nicht, dass ich süchtig werden würde, wenn ich jetzt damit anfinge. Aber Online-Welten sind auf jeden Fall ein Thema, und ich schreibe drüber, so, wie ich es empfinde. |
|
Folgendes bitte nicht als Flame empfinden:
Wenn du dir zum ersten Mal ein Thema selbst aussuchst, warum wählst du dann keins, von dem du ein bisschen Ahnung hast? Sorry, aber miserable "PC-SPIELE SIND DUHM UND MACHEN PRUTAL"-Artikel gibts mehr als genug, die macht sogar der Spiegel oder das ZDF oft genug.
€dit: Wenn du das mit sucht meinst, ist es was anderes. Dann gibt es aber auch nichts auf dieser Welt, nach dem man nicht süchtig werden kann.
__________________ Nur der FCB.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 24.08.2006 17:17.
|
|
24.08.2006 17:16 |
|
Mo
Administrator

|
|
Gut, aber dadurch, dass manche Leute bei solchen Rollenspielen in eine ganz neue Identität schlüpfen, ist das schon etwas gefährlicher, als z.B. nach Bananen süchtig zu sein, oder so.
Und ich will ja auch nicht sagen, das PC-Spiele dumm oder brutal machen, ich würde mal sagen, das tut WoW beides nicht, im Gegenteil können PC-Spiele erwiesenermaßen ja den Intellekt und die Kreativität fördern etc., aber bei solchen Onlinespielen ist eben nciht nur die Suchtgefahr da, sondern die Gefahr, das virtuelle Leben über das eigene, reale zu stellen, und sich in die virtuelle Welt zu "flüchten". Sind natürlich auch nur Einzelfälle, und ich werde auch nicht "Wenn man WoW spielt, verliert man sein reales Leben" als Kernaussage hinstellen.
Und ich habe das Thema gewählt, weil ich es interessant finde, und objektiv darüber schreiben kann, was ich als Spieler, der keine Probleme mit WoW hat, vermutlich nicht oder nicht so gut kann...weil ich so wahrscheinlich gar nicht verstehen könnte, dass man nach "nur einem Spiel" regelrecht süchtig werden kann.
__________________ MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
|
|
24.08.2006 17:23 |
|
|