Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » Der ultimative "Langeweile-im-Praktikum-Thread" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fab
Zecke

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Zitat:
Original von Fab
€dit: OMG das ist echt hart...da ist WoW ja PacMan dagegen...irgendwo grad gelesen, dass ne Frau ihren Lebensunterhalt damiut verdient, in dem Spiel Grundstücke zu verkaufen...das ist ja heftiger als die Chinafarmer bei WoW...

Haste das ausm Spiegel? Das stand das mal vor gut 3 Monaten oder so, fand ich auch ganz interessant, auch wenn ich von dem Spiel noch nie gehört hab.

Ja stimmt, das war im Spiegel.
Aber dass das dieses "Second Life" ist, wusst ich nicht mehr.

26.08.2006 12:44 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Lilien Lilien ist weiblich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soo, genug über 2nd life, wow oder sonst was geredet...möchte jetzt nicht schon wieder auf n titel dieses threads hinweisen... rotes Gesicht

Ich hoffe mal, ihr habt alle eure wochenenderlebnisse gut verarbeitet und wurdet genauso fies wie ich heute morgen von nem nervigen wecker aus euren träumen gerissen großes Grinsen ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lilien am 28.08.2006 13:05.

28.08.2006 08:31 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator

Ich wurde, ja, allerdings erst um halb 9...großes Grinsen
Und durfte dann erstmal einen _leckeren_ Schokokuchen zum Frühstück essen! Augenzwinkern

Und, Lilien, nimm mir das nich übel, aber langsam halt ichs nichmehr aus: Es heißt fies! mit s! Ohne ß! Beim ersten und zweiten Mal hab ich mich noch zurückhalten können, aber jetz is ein für alle mal Schluss! Ich bin halt so n Rechtschreibnazi...unglücklich

Und jetzt soll ich nen Schwerpunkt dazu machen, dass Lotto nicht mehr staatlich sein soll...davon hab ich doch wieder keine Ahnung!

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

28.08.2006 12:34 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Routinier

Oh, das tut mit jetzt natürlich leid, dass ich deine rechtschreib-nerven überstrapaziert hab! unglücklich Aber was rechtschreibung angeht bin ich net so fit und wenn ich mir mal was falsch angewöhnt hab, dann bleibt's so! Werd mir absofort mühe geben...

28.08.2006 12:54 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
Routinier

So bist jetzt zufrieden?
Hab des ganze forum nach meinen falschen "fies" durchgekämmt und korrigiert!!

Und du hast natürlich mal wieder keine ahnung großes Grinsen musst halt recherche betreiben! Augenzwinkern

28.08.2006 13:14 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator

Och Lilien, das wär doch nicht nötig gewesen...is aber sehr lieb von dir! smile

Ja, Recherche, schon dabei, seit heut morgen...langsam wirds klarer...aber paar Sachen raff ich immer noch nich Oo

Ich verlass mich einfach mal auf die dpa-Zusammenfassung, die noch kommen soll.

Was machst du denn hübsches heute?

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

28.08.2006 13:47 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Routinier

Oh, ich möcht grad was ausdrucken, aber der drucker hat sich mit dem pc gegen mich verschworen...die sind ganz gemein zu mir böse ...dann bitte ich eben den netten kollegen von gegenüber es für mich auszudrucken, wenn ich s ihm geschickt hab!
Irgendwann werd ich mal n feldzug gegen alle gemeine computer starten. Ha, dann haben die nix mehr zu lachen!

28.08.2006 13:57 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator

Ja, drucken ist hier auch so ne Sache...meistens dauerts ewig, und ab und zu muss man auch mal irgendnen Knopf am Drucker drücken...sehr komisch alles.

Peinlich isses immer, wenn man mit irgendjemandem telefonisch über was sprechen muss, von dem man keine Ahnung hat, und das dann noch drei Redaktionsmitglieder live mithören...aber gut.

o
L_
OL

28.08.2006 14:18 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Routinier

Ha! Ich hab ihn ausgetrickst, vereppelt, überlistet! Er hat gedruckt, so wie ich's wollt!!

Des is aber doof, wenn man über sachen reden darf, wo man keinen plan hat und dann auch noch zuhörer hat...kannst ja mal beim chef nachfragen, ob du n eigenes zimmerle zum telefonieren kriegst :uglybesch:

28.08.2006 14:28 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
IL Duce
Doppel-As

ob du nur ein Rechtschreib-NAZI bist,mo.....?

naja ich denk mir jetzt mal meinen teil

-Vollblutitaliener

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von IL Duce am 15.09.2006 11:15.

28.08.2006 14:32 IL Duce ist offline Email an IL Duce senden Beiträge von IL Duce suchen Nehmen Sie IL Duce in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Da bist net alleine mit der langeweile im praktikum, deshalb dieser thread. großes Grinsen

Was musst n da machen, wenn du so n seminar vorbereiten sollst, erzähl mal?!!

28.08.2006 14:35 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
IL Duce
Doppel-As

Ich muss mir Material zusammensuchen aus bereits vorhandenem material und aus anderen Quellen, dann sollte ich damit ne präsentation ansetzen die meine Chefin bei ihrem nächsten Seminar dann benutzt

Wo machst du eigentlich grad ein praktikum, und waruM?

Dachte du wolltest studieren

-Vollblutitaliener

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IL Duce am 28.08.2006 14:39.

28.08.2006 14:38 IL Duce ist offline Email an IL Duce senden Beiträge von IL Duce suchen Nehmen Sie IL Duce in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Da müssen wir ja ähnliche sachen machen. muss auch ne präsentation erstellen, die mein chef für irgendne personalrat-sitzung oder so braucht.

Ich werd auch studieren, brauch aber n praktikum dafür und des mach ich jetzt grad. Bin bei Harman/Becker Automotive Systems, machen Autoradios, Navis und so zeugs. Ist ganz ok hier, Mitarbeiter sind alle recht freundlich, ist halt n riesen werk da kommst dann schon mal vor, dass ich mich net ganz so zurecht find Augenzwinkern

und wie is es bei dir so?? macht's spaß

28.08.2006 14:44 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
IL Duce
Doppel-As

jo is eigentlich ganz ok. Is auch ein riesen ding hier. ich hock in einem von 5 gebäuden und präsentier so vor mich hin.

was möchtest du denn studieren...und machst du des dann als Werksstudent für die?

-Vollblutitaliener

28.08.2006 14:46 IL Duce ist offline Email an IL Duce senden Beiträge von IL Duce suchen Nehmen Sie IL Duce in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Möcht international management in ka studieren.

Was ist ein werksstudent??

Verdienst du eigentlich was?

28.08.2006 14:55 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
IL Duce
Doppel-As

Werkstudent
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Werkstudent ist in der Regel ein ordentlich eingeschriebener Student, der neben dem Studium maximal 20 Stunden pro Woche arbeitet und dabei ein Gehalt bezieht. Von normalen Studentenjobs unterscheidet sich ein Werkstudium aber vor allem durch seine fachliche Nähe zum Studium. So bietet der Arbeitgeber in der Regel Unterstützung bei Fach- und Diplomarbeiten an. Ein gutes Werkstudium ermöglicht es, die theoretischen Kenntnisse aus dem Studium praktisch anzuwenden oder sogar dem Studium vorwegzunehmen.

Für Arbeitgeber stellen Werkstudenten eine wesentliche Möglichkeit dar, Nachwuchskräfte zu finden und an ihr Unternehmen zu führen. So beschäftigen so gut wie alle großen Unternehmen in Deutschland Werkstudenten.

ja, ich verdien was seit dem 1.8....854 Euro...und das auch während ich an der BA versuche meinen Bachelor zu machen...ist das nicht toll? großes Grinsen großes Grinsen

-Vollblutitaliener

28.08.2006 14:59 IL Duce ist offline Email an IL Duce senden Beiträge von IL Duce suchen Nehmen Sie IL Duce in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator

Sack. Vielleicht überleg ich mir das mit dem Nazi doch noch mal... Augen rollen

o
L_
OL

28.08.2006 15:03 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Routinier

Ahhh, nun weiß ich auch des.
Nee so was bin ich net. Mach des praktikum für 4 wochen, muss in n nächsten semesterferien noch mal eins machen über 6 wochen, kann dann auch in nem anderen betrieb sein. Mach des also net neben dem studium sondern in meiner freizeit böse und muss au 35 stunden die woche arbeiten, über die bezahlung sprechen wir mal lieber gar net.

Ach, dann zählt der zeitraum schon zu deiner ausbildungsziet, dann is klar, dass du gehalt bekommst. Tja ba is schon was super praktisches!!
Fährst du jeden tag mit m auto nach stuttgart, muss ja super ätzend sein, oder?

28.08.2006 15:06 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
IL Duce
Doppel-As

Wie viel kriegst du denn?

bin den ersten Monat mit dem Auto gefahren...war super stressig wegen den ganzen baustellen...bin jetzt auf Zug umgestiegen und das ist zu meiner Überraschung ganz angenehm!

-Vollblutitaliener

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IL Duce am 28.08.2006 15:11.

28.08.2006 15:11 IL Duce ist offline Email an IL Duce senden Beiträge von IL Duce suchen Nehmen Sie IL Duce in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ja, des glaub ich. Zug ist oft recht angenehm, kannst noch irgendwelche sachen vorberiten oder einfach nur vor dich hin dösen!
Mein praktikum is unbezahlt, aber egal, ich brauch's halt für's studium, sonst werd ich exmatrikuliert geschockt

28.08.2006 15:15 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
Seiten (37): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: